Peter Giese – Goldschmiede Berlin

1976: Ausbildung zum Goldschmiedemeister in Berlin-Charlottenburg

Meine Karriere als Goldschmied begann 1976 in Berlin-Charlottenburg in der Wilmersdorfer Straße. Hier habe ich die Goldschmiedekunst bei einem Goldschmiedemeister nicht nur erlernt, sondern auch perfektionieren können.

 

1996-2000: Selbstständigkeit und eigene Werkstatt in Berlin

Seit 1996 arbeite ich nunmehr erfolgreich selbstständig, damals noch in der Etagen-Werkstatt meines Chefs. Ein weiterer Meilenstein und großes Fundament für meinen beruflichen Erfolg wurde im Jahr 2000 gelegt, als ich meine eigene Goldschmiede in Berlin in der Sonnenallee eröffnete. Ein Jahr später habe ich selbst damit begonnen, die seit Jahrhunderten tradierte Handwerkskunst jungen Menschen beizubringen – seither bilde ich erfolgreich zum Goldschmied aus. Von Neuanfertigungen, Reparaturen bis hin zur Umarbeitungen hochwertiger Schmuckstücke erlernen sie von der Pike auf die höchst anspruchsvolle Goldschmiedekunst.

 

Goldschmiede Berlin

 

2005 bis heute: Goldschmiedewerkstatt in der Cranachstraße 61 in Berlin-Schöneberg

Seit Mai 2005 finden Sie meine kleine Goldschmiedewerkstatt mit Ladengeschäft in der Cranachstraße 61 in Berlin Tempelhof-Schöneberg. Der Standort besticht vor allem durch seine lange Tradition, denn seit über 60 Jahren wird hier bereits Schmuck in traditioneller Handwerkskunst geschaffen. An dieser Tradition knüpfe ich nicht nur an, ich setze sie fort und entwickele sie erfolgreich weiter. Dank meiner außergewöhnlichen Dienstleistungen und meiner von Meisterhand geformten Schmuckstücke steht die Goldschmiede-Berlin in der Cranachstraße für die perfekte Kombination aus individuellem Design und Handwerkskunst – die Berufung zum Goldschmied einmal außen vor gelassen.

 

Goldschmiede in Berlin - Peter Giese

Modernste Werkzeug- und Materialtechnik, fachmännische Beratung und das gewisse Know-how machen mich und meine Goldschmiede zum Anlaufpunkt, wenn es um höchste Handwerkskunst in Berlin geht!

 

Ob hochwertige Edelsteine und Goldschmuck oder trendiger Silberschmuck, Gravuren oder auch Uhrenreparaturen – bei mir und meiner Goldschmiede in Berlin sind Sie im wahrsten Sinne des Wortes goldrichtig.